Fortsetzung der Zusammenarbeit von Salvatore Accardo und Fone Records.
Salvatore Accardo wird hier von der Pianistin Maria Grazia Bellocchio begleitet. Das Doppelalbum enthält Kammermusik von Sergej Prokofiev, in der die Violine die Hauptrolle spielt.
Das Aufnahmesystem ist auf dem neuesten Stand der Technik: ohne Klangmanipulation, weder Entzerrung noch Nachhall, noch Komprimierung und Expansion … sondern natürlicher Klang mit echtem Timbre, um die Akustik des Sala dell'Ermellino bestmöglich zu verbessern.
Das Mastering wurde von Giulio Cesare Ricci unter Verwendung des Signoricci-Systems, das vollständig analog und röhrenbasiert ist, realisiert. Das Ergebnis dieser Aufnahme ist fantastisch.
Mit dieser Aufnahme wollte Giulio Cesare Ricci den Hörer in das Geschehen einbeziehen:
Es ist, als würde er auf einem Sessel sitzen, der sich an der idealen Stelle des Sala dell'Ermellino befindet. In dieser Position hat der Schall einen Feldeffekt und seine Tiefe, Breite und Höhe sind sehr spürbar. Tolle Dynamik, aber auch Präzision der Soloparts. |