Aktuell leider nicht an Lager.
Oranges & Lemons ist die achte 200 Gramm LP Ausgabe der Serie mit den XTC Klassikern
Das Album wurde von Jason Mitchell im Loud Mastering Studio mit Hilfe von Andy Partridge gemastert und von XTC abgenommen.
Das Album zählt zu den gefragtesten Vinyl Reissues, da es nur für eine kurze Zeit am Ende der ersten Vinyl Ära als LP erhältlich war
und noch nie in einer qualitativ hochwertigen Pressung und nur mit einem billigen Single-Cover Sleeve veröffentlicht wurde.
Das Cover wurde neu bearbeitet, um das farbige Front Cover Bild in all seinem psychedelischen Glanz zu präsentieren
und wurde zu einem Gatefold erweitert, um sowohl dem schweren Vinyl und der abgedruckten Songtexte genügen Raum zu geben
Andy Partridge Colin Moulding Dave Gregory with Pat Mastelotto
Das bunte und spritzige Pop-Art Cover lässt erahnen, was einen auf der LP “Oranges & Lemons” der Band XTC für coole Musik erwartet.
Das 9. Studioalbum der britischen Kultband wurde im Februar 1989 veröffentlicht und wirkte wie das Erwachen aus einem Dornröschenschlaf.
Eloquent beantwortete die Band die Frage “How do you follow-up a classic album?” mit “with another great recording”.
Tatsächlich konnte XTC durch “Oranges & Lemons” seinen Ruf vor allem in den USA festigen, einer der besten “Recording Outfits” der Ära zu sein.
Um an den Erfolg von “Skylarking“ anzuknüpfen – das bis dato kommerziell erfolgreichste XTC-Album – schlug Virgin der Band vor,
abermals einen amerikanischen Produzenten zu engagieren. XTC wandte sich an Paul Fox, der sich bereits als aufstrebender Produzent einen Namen gemacht
und tolle Remixe für “Yes” und “Culture Club” produziert hatte. Das Album “Oranges & Lemons” wurde schließlich in Los Angeles aufgenommen
und präsentiert eine Gruppe von Songs, an denen Andy Partridge und Colin Moulding bereits in England gearbeitet haben.
Einen wichtigen Beitrag zu den Arrangements leistete Dave Gregory.
Obwohl das Album gleich nach Veröffentlichung in die Top 30 Alben in England kletterte, sehr gute Kritiken bekam
und für das Image einer “grown-up” Popband gelobt wurde, gestaltete sich der Single-Verkauf hingegen eher schleppend.
Im Vergleich zu den Fließband Hits, die für singende TV Stars maßgeschneidert wurden, erschien XTC dem britischen Publikum wie ein Strawinsky.
USA dagegen war eine ganz andere Nummer: Geffen Records verhalf XTC in die Top 50 und sogar auf Platz 1 der Billboard College Radio/Alternative Charts.
Die Band promotete ihr Album in den USA in zahlreichen Radioshows in Akustik-Versionen
und antizipierte somit das später so populär geworden “Unplugged”-Format.
Mit einer wachsenden Fangemeinde in den USA,
den zunehmenden Erfolg in Europa und Japan schien der Weg zu einem Millionenpublikum greifbar nahe zu sein.
KONTAKT
Montag-Freitag 10:00-18:00 UhrWir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von diesen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies und Ihren Rechten als Nutzer finden Sie hier:
Essenziell (4) Essenziell
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
PayPal Cookies
Anbieter | PayPal |
Beschreibung | Die drei Cookies X-PP-SILOVER, X-PP-L7 und tsrc enthalten Informationen über den Login-Status des Kunden sowie das Risk Management. |
Richtlinie | https://www.paypal.com/webapps/mpp/ua/legalhub-full |
Lebensdauer | Session |
Consent
Anbieter | dienadel.de |
Beschreibung | Der Consent-Cookie speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies auf unserer Seite. |
Richtlinie | https://www.dienadel.de/privacy-policy |
Lebensdauer | Session |
Session
Anbieter | dienadel.de |
Beschreibung | Der Session-Cookie behält die Zustände des Benutzers bei allen Seitenanfragen bei. |
Richtlinie | https://www.dienadel.de/privacy-policy |
Lebensdauer | 100 Tage |
CSRF
Anbieter | dienadel.de |
Beschreibung | Der CSRF-Cookie dient dazu, Cross-Site Request Forgery-Angriffe zu verhindern. |
Richtlinie | https://www.dienadel.de/privacy-policy |
Lebensdauer | 100 Tage |
Statistik (1)
Statistik-Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
uptain
Anbieter | uptain GmbH |
Richtlinie | https://uptain.de/datenschutzerklaerung/ |
Lebensdauer | 2 Jahre |
Externe Medien (3)
Inhalte von Videoplattformen und Social Media Plattformen werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.
YouTube
Anbieter | youtube.com |
Beschreibung | YouTube Cookies. Die Cookies werden benötigt, um YouTube Videos abspielen zu können. |
Richtlinie | https://policies.google.com/privacy |
Lebensdauer | Verschiedene (bis max 2 Jahre) |
Google Maps
Anbieter | |
Beschreibung | Der Google Maps-Cookie wird zum Entsperren von Google Maps-Inhalten verwendet. |
Richtlinie | https://policies.google.com/privacy |
Lebensdauer | 6 Monate |
reCAPTCHA
Anbieter | |
Beschreibung | Das Google reCAPTCHA-Script wird zur Entsperrung der Captcha-Funktion verwendet. |
Richtlinie | https://policies.google.com/privacy |
Lebensdauer | 100 Tage |
Funktional (1)
Diese Cookies ermöglichen, dass die von Nutzern getroffenen Auswahlmöglichkeiten und bevorzugte Einstellungen (z.B. das Deaktivieren der Sprachweiterleitung) gespeichert werden können.
Automatische Spracherkennung
Anbieter | dienadel.de |
Beschreibung | Dieser Cookie erfasst, ob ein Nutzer die Sprachweiterleitung abgelehnt hat. |
Richtlinie | https://www.dienadel.de/privacy-policy |
Lebensdauer | 100 Tage |